Am Belgesbaum Rosbach-Rodheim

Am Belgesbaum  Rosbach-Rodheim

Januar 2024

Update


Im November 2023 war das Baugebiet mal wieder Thema in verschiedenen Ausschüssen der Stadt. Die Bauleitplanung wird weiter vorangetrieben.


Plan ist es aktuell zuerst den

ersten Bauabschnitt angrenzend an die bisherige Bebauung zu realisieren und mit den weiteren Flächen einige Jahre Später weiter zu machen. So bereite man jetzt schon weitere Flächen vor um dann ohne großen bürokratischen Aufwand diese in der Zukunft nutzen zu können. Der nächste Schritt ist die Baulandumlegung, bei der die aktuellen Grundstücke an die Stadt Rosbach übertragen werden zum aktuellen Wert.


Die Übersicht der betroffenen Grundstücke kann man im Vermessungsplan einsehen:



Räumlicher Geltungsbereich Baulandumlegung (Link)

August 2023

Update


Nach Rücksprache mit dem Stadtverwaltung in Rosbach zeichnet sich ab, dass das Baugebiet in Rodheim sich noch einige Zeit hinziehen wird. Es wird wohl vor 2025 keine Erschliessung und Verkäufe geben.


Aktuell ist die Stadt mit einer Planerin dabei die Pläne auszuarbeiten und in den entsprechenden Medien zu präsentieren.


Sobald es etwas neues gibt werde ich es hier vermelden.

Januar 2023

Update zum Jahresbeginn


Erste Informationen zum Baugebiet in Rosbach-Rodheim finden sich im Herbst 2022.


Es wurden erste Beschlüsse zur Bauleitplanung gefasst und eine Planungsbüro aus Gießen mit der Planung beauftragt.


Einen ersten öffentlichen Entwurf wie das Baugebiet mal aussehen soll, sehen Sie auf dem oben gezeigten Bild



Artikel aus der FNP zum Neubaugebiet ( Nov 22)






Share by: